REGINA LINDINGER - Lebendige Stimme - Songpoesie von bayerisch bis sprachlos


Das wird bestimmt wieder ein Abend, der noch lange in Erinnerung bleibt.
Nicht nur willkommen im Stemmerhof fühlt man sich, sondern auch höchstpersönlich angesprochen - und das schon ab dem Moment, in dem die Künstlerin die Bühne betritt. Regina Lindinger, Münchner Ikone seit vielen Jahren, versteht es, mühelos eine so intensive Wohlfühlatmosphäre über den ganzen Saal zu breiten, als sei das Publikum sowohl untereinander als auch mit ihr befreundet. Die Wirkung zeigt sich unmittelbar: schon in der Pause kommt man oft miteinander ins Gespräch - und nach dem Konzert stieben die meisten nicht gleich auseinander, sondern trinken noch etwas zusammen - man mag nicht so schnell wieder weg!

Die Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten Lindingers Stimme lässt immer wieder aufhorchen und staunen - und der eine oder andere Zuschauer wird dadurch möglicherweise angeregt, generell mehr als zuvor auf den Ausdruck in Stimmen zu achten, vielleicht sogar der eigenen Stimme mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

Zwischen den Songs erfährt man, wann, wo und wie manche Lieder entstanden sind: faszinierend! Man hat dadurch einen noch intensiveren Zugang zu den Liedern und bekommt unweigerlich das Gefühl, die Komponistin/Texterin schon lange zu kennen.

Wenn sie singt, sind nicht nur die vielfältigen Melodien in immer wieder anderen Darbietungsformen beachtlich, sondern auch die Texte, die aufgrund ihrer Originalität aufhorchen lassen - was übrigens beim allerersten Hören manchmal fast schade ist, weil man leicht in das Dilemma gerät, sich mehr auf die Musik oder auf die Aussagen zu konzentrieren? Von tiefsinnig Philosophischem über Tröstliches in verschiedenen Lebenslagen bis hin zur Lautmalerei, hier ist für jeden was dabei. Lieder zum Zuhören, Nachsinnieren und Mit-Träumen, mal unbeschwert und voll Selbstironie, dann wieder gefühlvoll und nachdenklich.

„Intelligente, einfühlsame Songs – in einer Zeit der lauten, schrillen und marktschreierischen Töne geradezu Balsam für die Seele ...“ (Joe Kienemann, Bayer. Rundfunk)

Eine Stimme, die lachen und streicheln kann und die Herzen der Zuhörer berührt: Poesie und Mutterwitz, Weisheit und Lebensfreude. (tz? az?)

Ars Musica im Stemmerhof ist ein familiär wirkendes Theater, in dem man recht schnell mit seinen Nachbarn ins Gespräch kommt, einfach deswegen, weil es noch ein Geheimtipp ist und man hier vorwiegend auf ein Publikum stößt, das gleichermaßen interessiert, aufgeweckt und anspruchsvoll ist, ohne sich elitär zu geben.

Pinnwand (1)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Teilnehmer (3)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 3

oder mit dem Bus 53 bis vor die Tür

Konzert, Kunst & Kultur


Eventinformationen


Kosten
15E, die sich lohnen - Bitte selbst reservieren unter rudi@rudi-vietz.de oder 0171-8121991

Teilnehmer 3 (keine Männer und 3 Frauen )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 17 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Monacogerhard (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    michaelausmuc (49)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    c_sanne (50)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    Zickenflüsterer (55)

  • 19:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    madaxx (49)

  • Profilfoto
    Initiator

    mani-muenchen (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Coala (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    Verve (46)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    French Riviera (43)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    sycamore (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    zauberhaftes wesen (54)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Amalinda (68)

  • 20:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Blofeld (50)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    ROCK44 (56)

Single-Events am nächsten Tag »