BESTÄTIGUNGSEVENT

zenkater (54)

Gemeinschaftlich Wohnen - Warum Wer Wo Wie Was


Wir treffen uns bei schönem Wetter im Biergarten, um zu schauen, ob es Gruppen innerhalb der Gruppe gibt, die gleiche Ziele Visionen Werte Vorstellungen und den gleichen Glauben haben, gemeinsames Wohnen und Leben real werden zu lassen.

Ich weiss ... das gab es hier alles schon mal von bisherigen Initiatoren, aber es sind viele neue dabei und leider nichts mehr - so weit ich weiss - von den bisherigen Erkenntnissen greifbar. Daher: neu sortieren

Dies haben wir bei einem ersten Treffen schon gemacht und wollen die Erkenntnisse gemeinsam weiter vertiefen.

Viele von Euch kennen mich als Initiator des STAmmtisch STArnberg und ich freue mich bekannte Gesichter wieder zu sehen!

Wir sind in der Gruppe mittlweile über 300 Mitglieder ... ich habe mal durchgezählt: rund ein Drittel davon Männer. Damit sind wir eine der größeren Gruppen bei den Müsis und ich freue mich, wenn wir sie wieder belebt bekommen. Daher ist die Teilnehmerzahl für das Event mal relativ und kann angepasst werden ... und der Biergarten groß genung, selbst wenn alle kommen :-)

Das Treffen wird von Marei und mir - Zenkater - moderiert.
Da ich aus IT und Coaching komme, will ich dafür sorgen, dass wir in Folge des Treffens die Möglichkeit haben uns innerhalb kleinerer Gruppen online auszutauschen

Dauer schätzungesweise ca. 2 bis 3 Stunden ... open end.

Bringt bitte, wie es für einen Biergarten üblich ist, eigene Speisen mit.
(optimalerweise kannst Du Dich mit anderen bezüglich Speisen über die Pinnwand abstimmen)

Sollte es anfangen zu regnen, so gibt sind wir ja im überdachten Bereiche der ehemaligen Kegelbahn und somit ein wenig sicher vor Regen.

Bei richtig schlechter Wetterprognose wird das Event neu ausgeschrieben und dieses hier abgesagt.

Bitte mach Dir im Vorfeld Gedanken zu den Kernfragen
WARUM willst Du in Gemeinschaft leben ?
WER darf mit Dir zusammen die Gemeinschaft bilden ?
WO willst Du in Gemeinschaft leben und wohnen ?
WIE stellst Du Dir das Zusammenleben vor ?
WAS an Einrichtung und Umfeld brauchst Du zu wohnen?

• mit wie vielen anderen will ich zusammen leben?
• wo innerhalb München und Umland und dieses Planeten will ich wohnen/leben?
• welche finanziellen Mittel will ich dafür einbringen?
• für wie lange will ich mich damit festlegen?
• welche technischen Voraussetzungen brauche ich für Wohnen?
• wie viel Gemeinschaftsraum und wie viel eigenen Raum will ich?
• welches Ziel hat für mich das gemeinsame Wohnen - Zweck-WG etc?
• welchen Charakter darf die Gemeinschaft haben - städtisch, ökologisch, ländlich, naturverbunden, gemeinsam leben&arbeiten, energie-effizient ...?
• welche Haustiere oder generell Tiere dürfen sein?
• wie bunt darf die religiöse Ausrichtung der Glaube in der Gemeinschaft sein?
• was ist mein Hauptanliegen - warum will ich in Gemeinschaft leben?
(möglichst kurz - mit so wenig Worten wie möglich)
• was ist dabei meine Ausrichtung als Single - will ich Single bleiben oder ggf.die Gemeinschaft verlassen, wenn ich einen Lebenspartner gefunden habe?
• mit welcher Altersgruppe will ich zusammen leben?
• wie wichtig ist mir, dass die Gemeinschaft aus Singles besteht?
• was sind meine 3 höchsten Werte im Leben?

und ... wie viel Kompromisse bin ich bereit für eine Gemeinschaft einzugehen in %?

Es wäre gut, wenn Du zu allen Fragen eine Meinung gebildet hast.
Am wichtigsten aus meiner Sicht sind jedoch die 3 höchsten Werte, denn die bestimmen aus meiner Sicht viele andere Aspekte.

Anregungen für weitere Punkte gerne an uns per PN oder Pinnwand.
Wir sind gespannt auf Euch
Zenkater & Marei

Weitere Infos zum Lokal
https://augustiner-schuetzengarten.de/
Der Biergarten befindet sich ca. 200m neben der S-Bahn Station Mittersendling.
Es gibt einen kleinen Fußweg am Zaun neben den Gleisen entlang, der zu einer Unterführung und direkt zum Biergarten führt

Pinnwand (5)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Teilnehmer (33)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 33

München Mittersendling

Sonstiges


Eventinformationen


Anmeldeschluss Samstag, 11.08.2018 07:00 Uhr

Kosten
Jeder die eigenen

Altersbeschränkung ab 18 Jahre bis 99 Jahre

Teilnehmer 31 (7 Männer und 24 Frauen )
2 auf der Warteliste

Max. Teilnehmer 40 (9 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 5

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am gleichen Tag 17 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    loup-de-drole (56)

  • Profilfoto
    Initiator

    990er (48)

  • Profilfoto
    Initiator

    FlowingTime (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Blümchen (41)

  • Profilfoto
    Initiator

    jackdaniels (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Axel ........ (51)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Viktoria1976 (42)

  • 12:30 Uhr

    Profilfoto
    Initiator

    Cosmopolit 33 (48)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    M.Heureux (55)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    fuerte (46)

  • Profilfoto
    Initiator

    madaxx (49)

  • Profilfoto
    Initiator

    Harry Potter (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    au_chris (65)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    seesterninrot (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    ueber_30 (94)

  • 22:00 Uhr

    Profilfoto
    Initiatorin

    Chaplin13 (50)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Froeschkönigin (49)

Single-Events am nächsten Tag »