723 spannende Events finden statt

8.155 Münchner Singles nehmen teil
Was ist mit dir? Melde dich jetzt an!

Wie finde ich denn passende Events und melde mich an? Wie erstelle ich mein eigenes Event und bestimme so wer teilnimmt?

Auf den Events der Münchner Singles kannst du in ungezwungener Atmosphäre neue Leute kennenlernen und gemeinsam schöne Momente erleben. Von A wie After Work Party über S wie Speed Dating oder Single Party bis Z wie Zumba. Hier findet jede/r das passende Sportevent oder Freizeitevent in und um München. Falls doch mal nicht die richtige Veranstaltung für dich dabei sein sollte, organisiere doch einfach dein eigenes Event! Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Jetzt einloggen und loslegen!

  • Samstag, 08.10.2022
    1 Event
  • 85540 Haar, Deutschland

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Wer hat Lust auf einen gemütlichen Abend beim Italiener? Ich war schon mehrfach dort und finde das Essen sehr gut und die Bedienung freundlich. Mit ein paar netten Leuten wird es sicher ein schöner Abend. Ich habe Plätze reserviert und würde mich über eine gemischte Gruppe freuen. Da ein privates Tr...
  • Freitag, 07.10.2022
    1 Event
  • Nikolaipl. 1B, 80802 München, Deutschland

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Australien trifft Ungarn - Das ist doch mal eine interessante Kombi. Klavier und Cello - stelle ich mir sehr schön vor. Im Rahmen der „Australia Week 2022“, die sich als Festival der Begegnungen von Wissenschaft, Start-ups, Musik und Kunst versteht, gestaltet der australische Pianist Michael Leslie ...
  • Mittwoch, 05.10.2022
    1 Event
  • Max-Joseph-Straße 5, 80333 München, Deutschland

    von 44 bis 66 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Die Münchner Haberjazzband spielt live. Es sind zum Teil Profis, zum Teil sehr gute Laienmusiker und sie machen Gute-Laune-Musik. Sie spielen Oldtime-Jazz-Stücke im Two-Beat-Rhythmus genauso wie modernere Klänge der Swing-Ära bis hin zum Sound des Jazz in den 60ern. Und das seit über 40 Jahren! http...
  • Freitag, 30.09.2022
    1 Event
  • München, Deutschland

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Ist das nicht mal ein passendes Bild für die Münchner Singles? Wer weiß, wo dieses Plakat hängt?
  • Sonntag, 18.09.2022
    1 Event
  • Nikolaipl. 1B, 80802 München, Deutschland

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Mexiko trifft Spanien: Das Duo Alba spielt in der Seidlvilla - Der mexikanische Pianist Hermann Valdez und die spanische Cellistin Bélen Sánchez interpretieren Werke spanischer Komponisten vom Beginn des 20. Jahrhunderts: unter anderem die Amor-Brujo-Suite von Manuel de Falla in einem Arrangement vo...
  • Mittwoch, 14.09.2022
    1 Event
  • Max-Joseph-Straße 5, 80333 München, Deutschland

    von 44 bis 66 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Die Münchner Haberjazzband spielt live. Es sind zum Teil Profis, zum Teil sehr gute Laienmusiker und sie machen Gute-Laune-Musik. Sie spielen Oldtime-Jazz-Stücke im Two-Beat-Rhythmus genauso wie modernere Klänge der Swing-Ära bis hin zum Sound des Jazz in den 60ern. Und das seit über 40 Jahren! http...
  • Samstag, 10.09.2022
    1 Event
  • Vaterstetten, Deutschland

    von 45 bis 65 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Wer hat Lust auf einen gemütlichen Abend beim Inder? Ich war schon mehrfach dort und finde das Essen sehr gut und die Bedienung freundlich. Mit ein paar netten Leuten wird es sicher ein schöner Abend - vielleicht können wir noch draußen sitzen und den Sommer ausklingen lassen? Ich habe Plätze reserv...
  • Donnerstag, 25.08.2022
    1 Event
  • Preysingstraße 69, 81667 München, Deutschland

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Ich mag den Preysinggarten im Sommer. Das Wetter soll gut werden. Wer begleitet mich zu einem entspannten Feier-Abend-Essen? Wer erst später kommen kann: Kein Problem, aber bitte Info auf der Pinwand.
  • Mittwoch, 03.08.2022
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Im Liegestuhl abhängen - ein kühles Wasser/Bier/Drink - gute Musik - Blick auf die Isar - was braucht es mehr für einen schönen Sommerabend? Begleitest du mich an den Kulturstrand auf der Cornelusbrücke? Es singt und spielt Amelie Haidt: Eine wandelbare und ausdrucksstarke Stimme, selbst begleitet a...
  • Samstag, 30.07.2022
    1 Event
  • Nikolaipl. 1B, 80802 München, Deutschland

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Wenn es wirklich ein Sonnen-Sommerabend wird, ist romantische Musik in der Seidlvilla doch super. Die Musk ist bunt gemischt und die verschiedenen Instrumente plus Gesang versprechen einen abwechslungsreichen Abend. Ich freue mich über nette Begleitung! Klavier solo, mit Querflöte oder Gesang – geni...
  • Montag, 20.06.2022
    1 Event
  • Mandlstraße 23, 80802 München, Deutschland

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Philosophie und Literatur - Lesung und Gespräch. Ich finde das Thema spannend und würde mich über interessierte und nette Begleitung freuen. Dieser öffentliche Abend ist Höhepunkt der geschlossenen Fachtagung „Kann das Anthropozän gelingen?“, die von der Hochschule für Philosophie und der Katholisch...
  • Samstag, 18.06.2022
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Wenn es wieder etwas kühler wird, ist eine Runde mit schönen Aussichten durch den Wald, an Feldern vorbei, wieder in den Wald genau das Richtige. Gehzeit ca. 1-1,5 Stunden, je nach Tempo. Sich draußen bewegen, nette Menschen kennenlernen und sich gut unterhalten - ich freue mich auf eure Begleitung....
  • Dienstag, 14.06.2022
    1 Event
  • Nikolaipl. 1B, 80802 München, Deutschland

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Dieses Quartett ist echt klasse und das Ambiente in der Seidlvilla besonders schön. Modern Creative Jazz aus Köln und Berlin: Vier Ausnahmemusiker, eine pulsierende Einheit – dafür steht die Band Re:Calamari. Das Quartett rund um den Kölner Kontrabassisten Oliver Lutz und den preisgekrönten Berliner...
  • Mittwoch, 08.06.2022
    1 Event
  • Akademietheater, Prinzregentenplatz 12, München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Dringend müssen Garin und sein Kutscher Krächz Impfstoff in ein abgelegenes Dorf bringen. Doch ein tödlicher Schneesturm stellt ihr Durchhaltevermögen und den Glauben an ihre Mission auf die Probe. Für das Team um Marcel Kohler wird der Sturm zum Sinnbild für die brutale Realität, die täglich medial...
  • Donnerstag, 02.06.2022
    1 Event
  • Schwabing

    von 44 bis 66 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Cooler Asiate mit Fleisch, Fisch und vegetarischen Gerichten: Tapas, Ramen Suppen, Superfood, Rice Bowls, Salad Bowls, Fusion Rolls und Sushi. Ich habe Plätze reserviert und freue mich über bekannte und neue Menschen, die einen entspannten Abend mit mir verbringen möchten. 8 Min von der U-Bahn (Odeo...
  • Mittwoch, 01.06.2022
    1 Event
  • Max-Joseph-Straße 5, 80333 München, Deutschland

    von 44 bis 64 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Die Münchner Haberjazzband spielt live. Es sind zum Teil Profis, zum Teil sehr gute Laienmusiker und sie machen Gute-Laune-Musik. Sie spielen Oldtime-Jazz-Stücke im Two-Beat-Rhythmus genauso wie modernere Klänge der Swing-Ära bis hin zum Sound des Jazz in den 60ern. Und das seit über 40 Jahren! http...
  • Samstag, 28.05.2022
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Wer kommt mit auf eine Runde im Münchener Osten? Sich draußen bewegen, nette Menschen kennenlernen und sich gut unterhalten - freue mich auf eure Begleitung. Eine schöne Runde um den See - bei den kühleren Temperaturen hoffentlich nicht zu voll - und etwas weiter in den Wald. Gehzeit ca. 1,5 Stunden...
  • Samstag, 21.05.2022
    2 Events
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Die beiden sind absolut genial und dieses Video ist zwar nicht neu, aber wirklich klasse. 2Cellos ist ein kroatisches Cellisten-Duo: Luka Šulić und Stjepan Hauser. Das Duo interpretiert mit seinen Celli vorwiegend bekannte Klassiker aus den Genres Hard Rock, Rock, Pop sowie Filmmusik. In diesem Vide...
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Wer kommt mit auf eine Runde im Münchener Osten? Sich draußen bewegen, nette Menschen kennenlernen und sich gut unterhalten - freue mich auf eure Begleitung. Eine schöne Runde durch den Wald, an Feldern vorbei. Gehzeit ca. 1-1,5 Stunden, je nach Tempo. Treffpunkt auf der Pinwand, Parken sehr gut, Bu...
  • Donnerstag, 19.05.2022
    1 Event
  • Max-Joseph-Platz 1, 80539 München, Deutschland

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Das Vermächtnis soll ein supertolles Stück sein, wurde mir sehr empfohlen. Schaut mal in die Beschreibung und den Trailer. Beschreibung: New York City in den letzten Monaten der Präsidentschaft Barack Obamas. Während der Autor Toby Darling der Premiere seines Theaterstücks entgegenfiebert, verbringt...
  • Samstag, 07.05.2022
    1 Event
  • Dachauer Str. 90, 80335 München, Deutschland

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Kennt ihr das Kunstlabor2 - die "Zweigstelle" des MUCA, die letzten Herbst eröffnet hat? Das MUCA fand ich schon klasse und möchte unbedingt ins Kunstlabor 2 - am liebsten mit netter Begleitung... Das MUCA hat das ehemalige Gesundheitshaus in der Dachauer Straße 90 in München übernommen, u...
  • Dienstag, 26.04.2022
    1 Event
  • Max-Joseph-Platz 1, 80539 München, Deutschland

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Das Vermächtnis soll ein supertolles Stück sein. Ich möchte auf jeden Fall hingehen und suche nette Begleitung für zwei Theaterabende. Dieses Event (26.4.) ist ein Platzhalter, für alle, die sich dafür interessieren, weil der Termin noch so weg ist und sonst vielleicht nicht rechtzeitig gesehen wird...
  • Montag, 18.04.2022
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Präsident Wolodymyr Selenskyj, ehemaliger Schauspieler und Komiker, spielt die Rolle, die sein Leben veränderte: einen Geschichtslehrer, der über Nacht zum Präsidenten der Ukraine wird. 2015 wird die Serie im ukrainischen Fernsehen mit großem Erfolg ausgestrahlt. Knapp vier Jahre später gewinnt Sele...
  • Montag, 11.04.2022
    1 Event
  • Haidhausen

    von 44 bis 66 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Gemütliche Gastwirtschaft mit einer kleinen und guten Auswahl an Speisen, sowohl für Fleischesser als auch Vegetarier. Laut Empfehlung: Mittelmeer trifft Bayern :-) Wer mag nach der Arbeit (home office, sonstiges) zum Wochenanfang mit zum Essen gehen? Ich habe Plätze reserviert und freue mich über b...
  • Mittwoch, 06.04.2022
    1 Event
  • Max-Joseph-Straße 5, 80333 München, Deutschland

    von 44 bis 64 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Die Münchner Haberjazzband spielt live. Es sind zum Teil Profis, zum Teil sehr gute Laienmusiker und sie machen Gute-Laune-Musik. Sie spielen Oldtime-Jazz-Stücke im Two-Beat-Rhythmus genauso wie modernere Klänge der Swing-Ära bis hin zum Sound des Jazz in den 60ern. Und das seit über 40 Jahren! http...
  • Dienstag, 05.04.2022
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Die provokative Frage lautet: Ist eine Frau ohne Mann überhaupt vollständig? Das ist doch mal eine Diskussionsgrundlage - gerne zum Austausch auf der Pinwand. Die Einführung in das Buch: Adélaïde arbeitet als Pressesprecherin in einem Verlag, sie ist sechsundvierzig Jahre alt und frisch geschieden. ...
  • Samstag, 26.03.2022
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Sonnenschein und heiter: Wer kommt mit auf eine Runde im Münchener Osten? Sich draußen bewegen, nette Menschen kennenlernen und sich gut unterhalten - freue mich auf eure Begleitung. Eine schöne Runde durch den Wald, an Feldern vorbei. Gehzeit ca. 1-1,5 Stunden, je nach Tempo. Treffpunkt auf der Pin...
  • Mittwoch, 16.03.2022
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Ich fand das Buch "A Little Life" sehr beeindruckend und auch sehr bedrückend und bin sehr gespannt auf ihr neues Werk. Ich wäre supergerne ins Literaturhaus gegangen, habe aber leider keine Karten mehr bekommen, immerhin gibt einen kostenlosen Stream. Ich würde mich gerne mit euch auf der...
  • Dienstag, 15.03.2022
    1 Event
  • Maximilianstraße 53, 80538 München, Deutschland

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Der brisanteste aktuelle Diskurs: Klimawandel - was uns in Schwitzen bringt und eventuell auslöschen wird, hat noch nie so ausdrücklich ausgesehen wie beim isländischen Fotografen Ragnar Axelsson. Ein Muss für Fans engagierter, dokumentarischer Fotografie (laut In München). Erste Retrospektive von R...
  • Samstag, 12.03.2022
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Sonnenschein und heiter: Wer kommt mit auf eine Runde im Münchener Osten? Sich draußen bewegen, nette Menschen kennenlernen und sich gut unterhalten - freue mich auf eure Begleitung. Eine schöne Runde durch den Wald, an Feldern vorbei. Gehzeit ca. 1-1,5 Stunden, je nach Tempo. Treffpunkt auf der Pin...
  • Mittwoch, 09.03.2022
    1 Event
  • Max-Joseph-Straße 5, 80333 München, Deutschland

    von 44 bis 64 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Die Münchner Haberjazzband spielt live. Es sind zum Teil Profis, zum Teil sehr gute Laienmusiker und sie machen Gute-Laune-Musik. Sie spielen Oldtime-Jazz-Stücke im Two-Beat-Rhythmus genauso wie modernere Klänge der Swing-Ära bis hin zum Sound des Jazz in den 60ern. Und das seit über 40 Jahren! http...
  • Sonntag, 27.02.2022
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Geniale - preisgekrönte - Fotos des Wettbewerbs für Naturfotografie. Die Ausstellung läuft noch eine Woche, hat sehr gute Kritiken und ich möchte unbedingt hin. Wer begleitet mich? Info des MMN: Mit der Ausstellung Wildlife Photographer of the Year kehrt ein Publikumsliebling zurück ins Museum Mensc...
  • Donnerstag, 24.02.2022
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Eine coole Band - vielleicht habt ihr auch Lust mitzustreamen. Link folgt auf der Pinwand. Ich fänd's schön, wenn wir uns über die Pinwand austauschen, wie es uns so gefallen hat. Seit etwas mehr als eineinhalb Dekaden machen Pianist Pablo Held, Bassist Robert Landfermann und Schlagzeuger Jonas Burg...
  • Dienstag, 22.02.2022
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Im letzten Jahr war es auch im Stream und ich fand es beeindruckend, auf dese Weise einen anderen Zugang zu diesem Geschehen zu bekommen. Wäre schön, wenn wir uns im Anschluss auf der Pinwand austauschen würde. Diese Veranstaltung findet seit acht Jahren jedes Jahr im Februar als szenische Lesung mi...
  • Samstag, 19.02.2022
    1 Event
  • München

    von 44 bis 64 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Wie wäre eine kleine Runde im Münchener Osten? Sich draußen bewegen, nette Menschen kennenlernen und sich gut unterhalten - hast du Lust? Gehzeit ca. 1-1,5 Stunden, je nach Tempo. Am liebsten gehe ich durch den Wald, an Feldern vorbei und vielleicht durch ein paar ruhige Seitenstraßen zurück. Treffp...
  • Samstag, 12.02.2022
    1 Event
  • Waldtrudering

    von 44 bis 64 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Frühstücken ist Luxus - und für mich im Café immer etwas Besonderes Wer begleitet mich in ein kleines, feines, freundliches Café in Waldtrudering? Ich würde mich freuen, mit netten Leuten ein entspanntes Frühstück zu verbringen. Bitte nur zuverlässige Anmeldungen, da es ein sehr kleines Café ist. Tr...
  • Sonntag, 06.02.2022
    1 Event
  • München

    von 44 bis 64 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Am Sonntag soll es sonnig werden - perfekt für eine kleine Runde im Münchener Osten! Sich draußen bewegen, nette Menschen kennenlernen und sich gut unterhalten - hast du Lust? Gehzeit ca. 1-1,5 Stunden, je nach Tempo. Am liebsten gehe ich durch den Wald, an Feldern vorbei und vielleicht durch ein pa...
  • Mittwoch, 02.02.2022
    1 Event
  • Max-Joseph-Straße 5, 80333 München, Deutschland

    von 44 bis 64 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Die Münchner Haberjazzband spielt live. Es sind zum Teil Profis, zum Teil sehr gute Laienmusiker und sie machen Gute-Laune-Musik. Sie spielen Oldtime-Jazz-Stücke im Two-Beat-Rhythmus genauso wie modernere Klänge der Swing-Ära bis hin zum Sound des Jazz in den 60ern. Und das seit über 40 Jahren! http...
  • Freitag, 28.01.2022
    1 Event
  • Münchner Osten

    von 45 bis 65 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Ich war vor längerer Zeit dort und würde gerne mal wieder hingehen. Laut Bewertung: "Ein schönes Restaurant mit leckeren Gerichten. Egal ob Vegetarisch, Fisch, Fleisch (Hähnchen, Rind) oder Suppe, Nachspeise. Sehr schöne Auswahl. Suppen sind groß und sehr gut. Hauptgericht ist schön angerichtet...
  • Mittwoch, 26.01.2022
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    18.600 km mit dem Tandem - eine spannende Tour durch Afrika Ich würde mcih freuen, wenn wir uns auf der Pinwand austauschen würden. Ich radle selbst gerne längere Strecken - vielleicht nicht ganz so lange und nicht ganz so viele km :-) und ineressiere mich uimmer sehr für die Rad-Erfahrungen anderer...
  • Samstag, 15.01.2022
    1 Event
  • München

    von 44 bis 64 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Wer kommt mit auf eine Runde im Münchener Osten? Sich draußen bewegen, nette Menschen kennenlernen und sich gut unterhalten - bist du dabei? Gehzeit ca. 1-1,5 Stunden, je nach Tempo. Welche Runde es wird, entscheide ich spontan, es geht auf jeden Fall durch den Wald, evtl. an Feldern vorbei und viel...
  • Mittwoch, 12.01.2022
    1 Event
  • Max-Joseph-Straße 5, 80333 München, Deutschland

    von 44 bis 64 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Die Münchner Haberjazzband spielt live. Es sind zum Teil Profis, zum Teil sehr gute Laienmusiker und sie machen einfach Gute-Laune-Musik. Sie spielen Oldtime-Jazz-Stücke im Two-Beat- Rhythmus genauso wie modernere Klänge der Swing-Ära bis hin zum Sound des Jazz in den 60ern. Und das seit über 40 Jah...
  • Montag, 20.12.2021
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Die legendäre Münchner Bigband Jazzrausch spielt wieder! Das Konzert ist ausverkauft. Aber es wird einen Livestream geben. Ich habe die Band schon live gesehen und schätze nicht nur die Musik, sondern auch ihr soziales Engagement. Ich fänd's schön, wenn wir uns über die Pinwand austauschen und uns i...
  • Sonntag, 19.12.2021
    2 Events
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Ecuador: Wo die Sonne um 6 Uhr auf- und um 18 Uhr untergeht - Ein vielfältiges Land mit sehr freundlchen Menschen. Der Stream des Fotografen ist bis 31.12. kostenlos abrufbar. Link ist auf der Pinwand. Ich war schon selbst in Ecuador und würde mich freuen, wenn wir uns auf der Pinwand austauschen wü...
  • München

    von 44 bis 66 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Nächsten Sonntag soll das Wetter ganz gut werden und wir könnten eine Runde gehen. Wer mag mich auf einem schönen Weg im Münchener Osten begleiten? Sich draußen bewegen, nette Menschen kennenlernen und sich gut unterhalten - bist du dabei? Gehzeit ca. 1-1,5 Stunden, je nach Tempo. Es ist eine schöne...
  • Sonntag, 12.12.2021
    1 Event
  • München

    von 44 bis 66 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Am Sonntag wird es schön: Kalt aber sonnig. Wer mag mich auf einem schönen Weg im Münchener Osten begleiten. Gehzeit ca. 1-1,5 Stunden, je nach Tempo. Es ist eine schöne entspannte Runde im Wald, am Waldrand, an Feldern vorbei...
  • Freitag, 10.12.2021
    1 Event
  • Waldrudering

    von 45 bis 60 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Ein Stück Griechenland Urlaub in München - wer begleitet mich zum Griechen in Waldtrudering? Schönes Ambiente, freundliche Mitarbeiter und gutes Essen! Ich habe Plätze reserviert und freue mich über bekannte und neue Menschen, die einen entspannten Abend mit mir verbringen möchten. 10 min von der S-...
  • Donnerstag, 09.12.2021
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Christoph Irniger Trio feat. Ben Van Gelder: Konzert ist leider abgesagt - nicht mehr anmelden.... Das Schlichte, Eingängige reizvoll und vielschichtig tönen zu lassen, ist eine große Kunst, die nur Wenige beherrschen. Mit seinem Trio versteht es der Schweizer Tenorsaxofonist Christoph Irniger stark...
  • Mittwoch, 08.12.2021
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Chile: Ein unglaubliches Land, das längste der Erde und daher mit vielen Extremen, was Landschaft, Klima und Kultur angeht. "Als Gott die Welt erschuf, sah er, dass er von allem noch etwas übrig hatte, da kam er auf die Idee, noch ein letztes Land zu erschaffen: Chile!" Es ist zwar ein alt...
  • Samstag, 04.12.2021
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Der Weg ist das Ziel: der norwegische Pianist Eyolf Dale war schon immer ein Suchender, ein Mann, der nicht vor ungewöhnlichen Entscheidungen zurückschreckte, um musikalisch dahin zu gelangen wo er hinwollte. Als Komponist ist der Mittdreißiger ein fesselnder Geschichtenerzähler mit Hang zum Mystisc...
  • Mittwoch, 01.12.2021
    1 Event
  • Max-Joseph-Straße 5, 80333 München, Deutschland

    von 45 bis 60 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Die Münchner Haberjazzband spielt wieder live. Es sind zum Teil Profis, zum Teil sehr gute Laienmusiker und sie machen einfach Gute-Laune-Musik. Sie spielen Oldtime-Jazz-Stücke im Two-Beat- Rhythmus genauso wie modernere Klänge der Swing-Ära bis hin zum Sound des Jazz in den 60ern. Und das seit über...
  • Freitag, 26.11.2021
    1 Event
  • Vaterstetten, Deutschland

    von 45 bis 60 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Wer hat Lust auf einen gemütlichen Abend bei einem sehr freundlichen und guten Italiener? Es ist eine kleines, gemütliches Restaurant und die Gastronomie möchte ich sowieso unterstützen... Wenn ein paar nette Menschen zusammen sind, wird es sicher nett. Ich habe Plätze reserviert und würde mich über...
  • Donnerstag, 25.11.2021
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Das Konzert ist am 3.11. ausgefallen und wurde verschoben. Der Trompeter Matthias Lindermayr hat einen ganz besonderen gehaltvollen und nuancenreichen Ton kultiviert, den er auf seinem neuen Album ‘Triptych’ nutzt, um mit Philipp Schiepek an der akustischen Gitarre und dem Percussionisten Simon Popp...
  • Mittwoch, 24.11.2021
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Habe leider keine Karten mehr bekommen, aber Stream zuhause ist auch schön: Liebe in Zeiten des Hasses: Ein Abend mit Florian Illies. Als Jean-Paul Sartre mit Simone de Beauvoir im Kranzler-Eck in Berlin Käsekuchen isst, Henry Miller und Anaïs Nin »Stille Tage in Clichy« erleben, F. Scott Fitzgerald...
  • Samstag, 20.11.2021
    1 Event
  • Kirchenstraße 6, 85630 Grasbrunn, Deutschland

    von 45 bis 60 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Ich mag den Hofladen beim Moar in Grasbrunn - wenn du Lust auf ein besonderes Frühstück hast: Komm mit! Es ist ein echter Famiienbetrieb "mit Herz und Seele", der fast nur anbietet, was regional und saisonal ist und von bekannten, ausgewählten Erzeugern guter Qualität - und das schmeckt ma...
  • Sonntag, 14.11.2021
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Paco De Lucia - Ich habe ein interessantes Video entdeckt. Es stammt vom Festival de la guitare de Liège von einem belgischen Fernsehsender. Leider nciht so gute Qualität, aber ich finde es genial, seine (eleganten) Hände so von Nahem sehen zu können. 1 - Alegria (solo) 2 - Entre dos aguas (with Ram...
  • Samstag, 13.11.2021
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Norwegen ist ein fantastisches Land, das nur aus Waser und Bergen zu bestehen scheint. Der Stream des Fotografen ist bis 30.11. kostenlos abrufbar. Link ist auf der Pinwand. Beschreibung: Das beherrschende Element Norwegens ist das Wasser. Es umschließt das Land mit einer Küste in drei Himmelsrichtu...
  • Freitag, 12.11.2021
    1 Event
  • Vaterstetten

    von 45 bis 60 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Wer hat Lust auf einen gemütlichen Abend beim Inder? Ich war schon dort und fand das Essen sehr gut und die Bedienung freundlich. Wenn dann auch noch ein paar nette Menschen zusammen sind, kann es doch nur gut werden. Ich habe Plätze reserviert und würde mich über eine gemischte Gruppe freuen. Das b...
  • Mittwoch, 10.11.2021
    1 Event
  • Max-Joseph-Straße 5, 80333 München, Deutschland

    von 45 bis 60 Jahre

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Die Münchner Haberjazzband spielt wieder live. Es sind keine Profis, aber gute Laien und sie machen einfach Gute-Laune-Musik. Sie spielen Oldtime-Jazz-Stücke im Two-Beat- Rhythmus genauso wie modernere Klänge der Swing-Ära bis hin zum Sound des Jazz in den 60ern. Und das seit über 40 Jahren! https:/...
  • Mittwoch, 03.11.2021
    1 Event
  • München

    Initiatorin

    Izar-Nordlicht (55)

    Dieses Event hatte keine Teilnehmer
    Der Trompeter Matthias Lindermayr hat einen ganz besonderen gehaltvollen und nuancenreichen Ton kultiviert, den er auf seinem neuen Album ‘Triptych’ nutzt, um mit Philipp Schiepek an der akustischen Gitarre und dem Percussionisten Simon Popp zu kommunizieren und die gemeinsamen Klang-Räume von Jazz ...