Weiter mit Facebook

Weiter mit Google

Weiter mit Apple
Der in Breitnau im Schwarzwald geborene Schauspieler Martin Wangler zeigt, welche Blüten das bittere Gefühl Heimweh treibt...
(Träger der Kleinkunstpreises von Baden-Württemberg 2009!)
Ein junger Mann zieht aus den ruhigen dunklen Wäldern des Schwarzwaldes hinaus in die bunte, weite Welt. Bald muss er erkennen, dass er für die Stadt nicht geboren ist und bekommt furchtbares Heimweh. In seinen vier Wänden baut der junge Mann sich seine Heimatidylle auf. Er versucht seine Heimat zu rekonstruieren, mit Fichtennadelduft aus der Spraydose, ewig grünen Weihnachtsbäumen, einheimischen Spezialitäten. Allein, die erhoffte Linderung bleibt aus. Im Gegenteil. Die Sehnsucht nach dem Schwarzwald wächst ins Unermessliche und löst seelische und körperliche Defekte aus. Auf gut Deutsch: Der arme Kerl dreht völlig am Rad.
Der Schauspieler Martin Wangler setzt sich mit den Inhalten des Begriffes "Heimat" auseinander. Es entstand im wahrsten Sinne des Wortes ein "Heimatabend". Eine wild brausende Mischung aus Kabarett und Schauspiel, die durch musikalische Einlagen mit Akkordeon, Gitarre, Waschbrett und Brummtopf erst so richtig zu dampfen beginnt.
Wer einen tiefen Blick in die Schwarzwälder Seele werfen will, entdeckt, dass "Breitnau" überall ist und die Freuden und Nöten sich kaum von anderen Bundesbürgern unterscheiden.
Homepage:
www.martin-wangler.de
Anfahrtsbeschreibung:
siehe Homepage Rohrer & Brammer!
www.rohrer-brammer.de
Anmeldeschluss Donnerstag, 12.11.2009 19:00 Uhr
Kosten
Eintritt 18 €
Teilnehmer Keine Teilnehmer
Max. Teilnehmer 10 (10 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 2
Zum Event anmelden