KOLUMBIEN: Páramo im Andenhochland zu den Stränden der Karibikküste - Reise-Erlebnis-HD-Filmvortrag

Bestätigungsevent KOLUMBIEN: Páramo im Andenhochland zu den Stränden der Karibikküste - Reise-Erlebnis-HD-Filmvortrag

Die Stuttgarter-Globetrotter reisen nicht nur am Limit, sondern berichten auch mit spannenden Vorträgen auf der Leinwand von ihren abenteuerlichen Touren. Somit dürfen wir jeden dritten Dienstag im Monat, die wir uns fürs Reisen interessieren, im Nebenraum der PSV Gaststätte (Griechisches Restaurant) Polizeisportverein Stuttgart e.V. Fritz-Walter-Weg 10, 70372 Stuttgart, an den sicherlich spannenden Vorträgen teilhaben.

Unser überaus geschätzter Bernd Sauter wird uns dieses Mal mit seinem Full-HD Film auf seine individuelle Reise in das landschaftlich, klimatisch und kulturell ungemein vielfältige Kolumbien entführen.

"Kolumbien – Das einzige Risiko ist, dass Sie bleiben wollen!"
Mit diesem Satz wirbt das Land und hat damit seiner Meinung nach völlig Recht.

Kolumbien ist eines der spannendsten Länder, die es in Lateinamerika zu entdecken gibt. Unsagbar abwechslungsreich. Man fühlt förmlich den Zauber dieses farbenfrohen und fröhlichen Landes. Hier spürt man die heißen Rhythmen des Salsas, entspannt am türkisblauen Meer der Karibik oder wandert in den unglaublich malerischen Landschaften der Anden. Für die indigene Bevölkerung der Sierra Nevada ist dieser Ort das Herz der Welt. Ihr Land ist von einer unsichtbaren „schwarzen Linie“ umzogen, die die heiligen Stätten ihrer Vorfahren umfasst und ihr Gebiet umgrenzt. Diese archaisch lebenden Indios zu besuchen, ist ein Abenteuer für sich.

Meist Off-Road mit dem gemieteten Geländewagen entdecken wir Landschaften, Menschen und Kolonialstädte vom nebelverhangenen Paramo im Andenhochland bis hoch zur Punta Gallinas an der Nordspitze von Südamerika. Durch unberührten Küstenregenwald, sattgrüne Kaffeeplantagen und befremdlich lebende Indios in schwer zugänglichen Bergdörfern, geht es dann weiter südlich zu den Traumstränden und Inseln an der Karibikküste. Hier gibt es zwischen palmenbestandenen Koralleninseln mit schneeweißen Badestränden, auch die am dichtesten bevölkerte Insel der Welt zu sehen. Außerdem stehen Vulkane und deren Zerstörungsgewalt im Vordergrund der Tour. Natürlich wird zum Schluss auch Bogota bei diesem Filmvortrag zu sehen sein.

Bernd freut sich über unseren Besuch und verspricht 112 Minuten spannende Unterhaltung.
Lassen wir uns doch wieder bei einem seiner außerordentlichen Full-HD Filmvorträge überraschen, und entspannt verfolgen, was Bernd so Alles erleben durften. Noch ist Kolumbien ein echter Geheimtipp.

Die Vorträge beginnen immer um 19:30 Uhr. Man trifft sich, wenn Interesse besteht, etwas früher, damit noch Zeit wäre zu etwas zu Essen. Auf der Speisekarte gibt es Griechisches. Ich persönlich werde zwischen 19:00 und 19:15 Uhr da sein.

Die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmittel: Am Hauptbahnhof Stuttgart steigt Ihr in die S-Bahn S1 Richtung Plochingen. Von der Haltestelle Neckarpark (Mercedes- Benz) sind es nur wenige hundert Meter bis zum Griechen. Ab Bahnhof Bad Cannstatt mit der Buslinie 51 Richtung Mercedes Benz Welt. Von der Haltestelle Fritz-Walter-Weg sind es nur wenige Meter bis zum Griechen.

Pinnwand (4)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (22)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 22

Dienstag, 16.04.2024 19:00 Uhr

PSV Griechisches Restaurant Fritz-Walter-Weg 10, 70372 Stuttgart, Deutschland

Ausflug & Urlaub, Essen & Trinken, Lesung & Vortrag


Eventinformationen


Anmeldeschluss Dienstag, 16.04.2024 17:00 Uhr

Kosten
Die Selbstkosten für Saal- und Geräte Miete 3,- EUR/Person; Essen und Trinken trägt jeder selbst

Altersbeschränkung ab 40 Jahre

Teilnehmer 22 (10 Männer und 12 Frauen )

Max. Teilnehmer 22 (ausgebucht)

Max. Begleitpersonen 1

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus Stuttgart, Stuttgart-West

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 17 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    herzchenmuenchen (42)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Brigitte*858* (68)

  • Profilfoto
    Initiator

    ramgeis (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Bemi (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Sendla (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    Oben57 (66)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    SweetNovember (64)

  • Profilfoto
    Initiator

    BestMan (50)

    Dieses Event hatte keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Aiweina (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Paheli01 (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    kullermaus (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    Klaus 60 (66)

  • Profilfoto
    Initiator

    Heimdallr (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    ZenKater (60)

  • Profilfoto
    Initiator

    daCaboVerde (62)

  • Profilfoto
    Initiator

    Woodburger (60)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Susanne T. (68)

Single-Events am nächsten Tag »