Weiter mit Facebook

Weiter mit Google

Weiter mit Apple
Geführter Waldspaziergang von Greenpeace in dem landschaftlich schönen Gebiet der Aubinger Lohe. Es gibt einen spannenden Mix aus Geschichte des Gebiets und den Themen: Was braucht der Wald im Klimawandel? und dem Streitthema Windkraft im Wald.
Der Spaziergang verläuft sowohl auf gekiesten Waldwegen als auch auf kleinen Waldpfaden. Für Kinderwagen oder Rollstuhl sind die Wege nicht geeignet. Gutes Schuhwerk ist unbedingt angeraten, ebenso wie Kleidung, in der man sich sowohl beim Gehen als auch in den Stehpausen warm und geschützt fühlt. Auch an warmen Sommertagen ist lange (leichte) Kleidung als Schutz vor Zecken und vor der Sonne empfohlen, ggf. auch Zeckenschutzmittel und Sonnencreme, je nach persönlichem Bedarf.
Geplante Dauer vom Waldspaziergang/-führung: ca. 3/3,5 Stunden
Nach dem Spaziergang kehren wir zum Mittagessen ins Eichenschlössl ein, der einen schönen, schattigen Biergarten hat.
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter außer Sturm und Starkregen statt.
(Ein Haftungsanspruch gegenüber Greenpeace als auch dem Waldbesitzer bei Unfällen oder Verlust von Gegenständen ist nicht gegeben. Für waldtypische Gefahren wie herabbrechende Äste, Unwegsamkeiten wie umgestürzte Bäume, unebener Boden, Zecken etc wird nicht gehaftet. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.)
Anmeldeschluss Samstag, 12.07.2025 18:00 Uhr
Kosten
Führung kostenfrei, Essen jeder das Seine
Teilnehmer 8 (3 Männer und 5 Frauen )
Max. Teilnehmer 20 (12 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden