Adjiri Odametey Trio - Afrikanische Weltmusik

Bestätigungsevent Adjiri Odametey Trio - Afrikanische Weltmusik

im Rahmen der Stadtteilwoche Aubing-Lochhausen-Langwied
Beginn: 19.30 Uhr / Ende: 22.00 Uhr - Essen gibt es bis 20.30 Uhr


Markenzeichen des Singer-Songwriter Adjiri Odametey ist seine warme, erdige Stimme. Der Multi-Instrumentalist beherrscht Instrumente wie die Daumenklaviere Mbira und Kalimba, Kora, Balafon und Gitarre.

Adjiri Odametey wuchs in der ghanaischen Hauptstadt Accra auf, wo schon immer Menschen verschiedener Ethnien ihre musikalischen Traditionen pflegten. Durch seine Auslandstourneen als Jugendlicher lernte er unterschiedlichste Stilrichtungen kennen, die ihn beeinflussten. Adjiri Odametey war Mitglied in Bands wie dem Pan African Orchestra und nahm deren Debütalbum „Opus 1“ im legendären Real World Studio von Peter Gabriel auf.

Mit seiner "Afrikanischen Weltmusik“ schuf Odametey einen eigenen individuellen Stil - immer im Bewusstsein seiner westafrikanischen Wurzeln. Die Presse schreibt über ihn: „Sein Leben ist ein Paradebeispiel für die Möglichkeiten eines kulturellen Zusammenpralls. Das Interesse sowohl an den traditionellen afrikanischen als auch den modernen westlichen Einflüssen sorgt für eine reiche Basis, auf der seine einzigartigen musikalischen Talente beruhen.“ Als Botschafter authentischer afrikanischer Musik gelingt ihm mühelos der Crossover.

Bekannt wurde Adjiri Odametey durch den Titelsong seiner ersten CD „Mala“. Nun präsentiert er mit „Dzen“ seine dritte CD. Er zählt zu den beeindruckendsten Vertretern afrikanischer Musik unserer Tage.


Link zur Website des Künstlers mit Hörproben:
http://adjiri.de/de


Anfahrt
Festplatz am Belandwiesenweg:

S4 Haltestelle: Aubing (Der Ausgang Richtung Festplatz ist leider nicht barrierefrei!)
Bus 157 Haltestelle: Germeringer Weg / Ubostraße
Bus 143 / (E)162 Haltestelle: Ubostraße


Jeder ist natürlich für sich selbst verantwortlich. Für etwaige persönliche und sonstige Schäden betreffend des Events (privates Treffen) wird keine Verantwortung/Haftung übernommen.

Freue mich auf nette Gesellschaft.

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (1)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
Anmeldungen 1

Montag, 21.07.2025 18:30 Uhr

München-Aubing-Lochhausen-Langwied, Deutschland

Essen & Trinken, Konzert


Eventinformationen


Kosten
EINTRITT FREI

Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )

Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung

Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen

Zum Event anmelden
Events der Initiatorin »

Andere Events von Initiatoren aus München, Laim

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 4 Events

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Aurin (53)

    Dieses Event hat noch keine Anmeldungen
  • Profilfoto
    Initiator

    ZenKater (61)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    laria1 (58)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Lotusblüte (60)

Single-Events am nächsten Tag »