Weiter mit Facebook

Weiter mit Google

Weiter mit Apple
Das Sommerwetter bleibt weiterhin. Wir fahren mit dem Zug nach Prien, nehmen die Chiemseebahn zum Hafen und von dort das Schiff zur Insel.
Eine Runde durch den imposanten Schlosspark und über die parkähnliche Insel ist jederzeit ein Genuss. Die Herreninsel im Chiemsee ist etwa 240 Hektar groß und bietet abseits der direkten Zuwege zum Schloss ruhige Spazierwege. Außer den beiden Aussichtspunkten "Ottos Ruh" und "Pauls Ruh" liegt auch die Kreuzkapelle auf dem Weg. Sie markiert die Engstelle zwischen Insel und Festland, an der sich der König bei seinen Besuchen von einheimischen Ruderburschen übersetzen ließ. Nur 400 Meter ist der See an dieser Stelle breit. Auf dem Land, am Urfahrner Spitz nahe Breitbrunn, markiert ein Gedenkstein diesen Ort.
Die Herreninsel bietet genug Platz für jeden, der auf abgeschiedenen Wegen dem Wesen des bayerischen Märchenkönigs nachträumen möchte.
Es gibt verschiedene Rundwege von 5 bis 10 km, wo wir vor Ort einen auswählen. Die Schlosswirtschaft auf der Insel schließt um 16:30, daher sollten wir bis 15:00 dort einkehren
https://schlosswirtschaft-herrenchiemsee.de/
Anmeldeschluss Freitag, 08.08.2025 17:00 Uhr
Kosten
D-Ticket oder M-9 Tagesticket / Kombiticket Bockerlbahn & Schiff 14,90 EUR / Essen & Trinken
Teilnehmer 5 (keine Männer und 5 Frauen )
Max. Teilnehmer 5 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden