Weiter mit Facebook

Weiter mit Google

Weiter mit Apple
Caro Matzko beschäftigt diese Frage schon lange. Erst ist es ein diffuses Gefühl, doch mal die eigenen Wurzeln anzuschauen. Und dann kommt Wut als Antrieb dazu. „Diese alte Wut, die zwischen unseren Nervenbahnen schlackig herumsuppt, und wenn sie nicht irgendwann gesund verarbeitet wird, dann macht sie krank“, schreibt sie in ihrem Buch „Alte Wut“, das Anfang Oktober erscheint. Im Mittelpunkt steht ihr Vater. Er verlor seine Heimat, seine Kindheit und erlebte Dinge, die kein Mensch je vergisst – wie viele seiner Generation.
Achtzig Jahre später begibt sich die Tochter auf die Fluchtroute des Vaters. In entgegengesetzter Richtung, zurück nach Ostpreußen, macht sie sich auf die Suche nach Antworten. Sie will verstehen, warum sich die seelischen Verletzungen ihres Vaters in ihrem eigenen Leben fortpflanzen konnten. Wo liegt der Ursprung ihrer durchlebten Magersucht, ihrer Kämpfe gegen Depression und Burn-out? Wie ist es möglich, dass sich Traumata von einer Generation auf die nächste vererben können?
Bitte selbstständig anmelden - es gibt noch Plätze, lt 2.10.2025 (obwohl Frist Ende 9/25)
https://www.ev-akademie-tutzing.de/veranstaltung/alte-wut/?order=form
Ich werde mit dem D- Ticket und der DB vom HBF MUC ab 17:29 Uhr nach Tutzing fahren und, um tatsächlich rechtzeitig da zu sein den RB 60 zu nehmen, der um 17:59 ankommt. Dann zu Fuß in Richtung See zur Akademie
Anmeldeschluss Montag, 06.10.2025 13:00 Uhr
Kosten
10 € Vortrag
Altersbeschränkung ab 45 Jahre bis 63 Jahre
Teilnehmer Keine Teilnehmer
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden