Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Interessante Ausstellung für alle Natur- und Photofreunde in einem der beliebtesten Museen Deutschlands! Wie bereits in den Vorjahren gibt es sicher wieder hervorragende Bilder zu bestaunen:
Er gilt als „Oscar" der Naturfotoszene: der Wildlife Photographer of the Year. Es ist der weltweit größte und renommierteste Wettbewerb für Naturfotografie, veranstaltet vom Natural History Museum London. Diesmal wetteiferten Fotografen aus 117 Ländern mit fast 60.000 Einsendungen um die begehrten Preise in 19 Kategorien. Wer hier gewinnt, darf sich zu Recht zur Elite der Naturfotografen zählen.
Das Naturkundemuseum zeigt die Auswahl der 100 besten Bilder, die von der Jury prämiert wurden: großartige Landschaftsaufnahmen, außergewöhnliche Tierfotos und faszinierende Unterwasser-Fotografien. Sie sind entsprechend den Kriterien des Wettbewerbs ausschließlich in freier Natur entstanden und einzigartig in der Motivauswahl, ihrer Aussage, Farb-, Form- und Lichtkomposition oder ihrer speziellen Perspektive. Jedes Bild ist damit ein einmaliges Kunstwerk, das nicht nur den Einfallsreichtum und die technische Brillanz des Fotografen, sondern vor allem in einzigartigen Momentaufnahmen die atemberaubende Schönheit der Natur vor Augen führt und zum Staunen, Entdecken und Nachdenken einlädt. Mit bewegenden Einblicken in das großartige und manchmal auch dramatische Naturgeschehen auf unserer Erde zieht die Ausstellung jedes Jahr mehr als eine Milliarde Menschen auf allen Kontinenten in ihren Bann.
Anmeldeschluss Montag, 05.01.2026 18:00 Uhr
Kosten
freier Eintritt
Teilnehmer
Keine Teilnehmer
einer auf der Warteliste
Max. Teilnehmer 6 (6 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden