Weiter mit Facebook

Weiter mit Google

Weiter mit Apple
Ich werde vor der Wanderung eine Führung im Kloster organisieren, man kann in einem Teil des Klosters verschieden Stuckarten sehen und auch eine Kopie des Wessobrunner Gebets. Nach der Führung gehen wir an der Tassilolinde vorbei, weiter auf versch. Wegen zum Paterzeller Eibenwald. Nach dem Eibenwald werden wir im dortigen Gasthof einkehren. Nach dem Essen geht es mal kurz bergauf bevor wir auf eine Hochfläche kommen auf der wir eine schönes Aussicht haben und gehen zurück nach Wessobrunn.
Führung im Kloster ca. 45 min.
Die Wanderung: ca. 12 km und 3h, ich habe eine Beschreibung eingestellt: wir gehen nur einen Teil davon und wir gehen den Weg anders rum. Wanderschuhe sind Voraussetzung da der Weg immer wieder rutschig und teilweise etwas matschig ist. Jeder geht auf eigene Verantwortung.
Homepage:
http://www.rother.de/pdf/3763344187_tour.pdf; http://www.pfarrei-wessobrunn.de/fuehrungen-im-kloster.html; http://www.pfaffen-winkel.de/de/naturschutzgebiet-eibenwald-in-paterzell; http://www.landgasthof-eibenwald.de/
Anfahrtsbeschreibung:
Wessobrunn im Pfaffenwinkel, im Ort nach der Pfarrkirche ausschau halten und da parken.
Ich kann bis ca. 4 Personen in Weilheim am Bahnhof mitnehmen. Zug ab München: 9.13 Uhr und Ankunft in Weilheim um 9.47 Uhr
Bitte Fahrgemeinschaften selbst organisieren, ich wohne in der Nähe und kann nur den Abholservice anbieten.
Anmeldeschluss Samstag, 22.11.2014 19:00 Uhr
Kosten
3 Euro Führung + Essen und Trinken, jeder seins
Teilnehmer 5 (ein Mann und 4 Frauen )
Max. Teilnehmer 11 (6 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden