"Glaube, Liebe, Roboter" (Neues Stück im Volkstheater)

Bestätigungsevent "Glaube, Liebe, Roboter" (Neues Stück im Volkstheater)

"Glaube Liebe Roboter" von Bonn Park frei nach Ödön von Horváth
(Neues Stück im Volkstheater; Premiere am Vortag am 25.09.25)

https://www.muenchner-volkstheater.de/programm/schauspiel/glaube-liebe-roboter

Elisabeth steht vor dem anatomischen Institut und will ihre zukünftige Leiche verkaufen. Die so gewonnenen 150 Mark benötigt sie, um einen Wandergewerbeschein zu erstehen und arbeiten zu können. Mit dieser Szene beginnt Ödön von Horváths Volksstück. Es zeichnet ein rigides System nach, das Elisabeths Pläne scheitern lässt und dem sie nur durch ihren Suizid entkommen kann. Bonn Parks Fortschreibung "Glaube Liebe Roboter" setzt nach ihrem Freitod ein und lässt sie in einer unbestimmten Zukunft im anatomischen Institut als Roboter wieder auferstehen. Die konzentrierte Arbeitsatmosphäre im Labor, in dem der Präparator und sein Assistent an neuen Wegen für das Überleben der Menschheit forschen, wird nur durch das gelegentliche Eintreten einiger anderer Figuren aus Horváths Stück gestört. In diesen Momenten eröffnet sich ein Blick aus dem friedlichen Institut hinaus auf eine postapokalyptische Außenwelt.

Der Autor und Regisseur Bonn Park untersucht in seiner Stückentwicklung unser derzeitiges Verhältnis zur Zukunft. Täglich erreichen uns bedrohliche Nachrichten von Kriegen, KI und Klimawandel, die ein verzweifeltes Ohnmachtsgefühl erzeugen. Im Gegensatz zu Elisabeth, die angetrieben durch die Hoffnung auf ein anderes Leben bereit ist, ihre Gegenwart zu verändern, lähmen uns unsere gegenwärtigen Visionen der Katastrophe.
Wie können wir uns eine Zukunft vorstellen, die weder einem naiven Fortschrittsglauben anheimfällt, noch in einer unausweichlichen Dystopie endet?

Ich habe sehr gute Reservierungen für die 1. und 2. Reihe Mitte!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn noch Reservierungen frei sind, bestätige ich euch das und gebe euch meine Kontoverbindungen an. Bitte dann möglichst zeitnah überweisen.
Vorab kaufe ich vergünstigte Theaterschecks, die ich natürlich vorfinanzieren muss. Deshalb rufe ich die Reservierungen erst ab bzw. kaufe die Karten erst nach Zahlungseingang.

Ich bin ein Fan vom Volkstheater (dessen Budget von der Stadt München leider wieder reduziert wurde…) und möchte es unterstützen, indem ich Freunde, Bekannte und auch „Unbekannte“ motiviere das Volkstheater zu besuchen.
Und weil ich win-win-win-Lösungen liebe... Ihr bekommt gute/sehr gute und oft vergünstigte Karten, ich spende die Differenz vom Theaterscheck-Preis zum Verkaufspreis dem Verein „Freunde des Volkstheaters“, die wiederum massiv das Volkstheater bei vielen Dingen unterstützen.
Und mir/uns macht es oft Spaß mit mehreren netten Leuten Kultur zu genießen und vielleicht danach evtl. auch noch einen gemeinsamen „Absacker“ im „Schmock“ (Theaterrestaurant)…

Liebe Grüße
Volker

Pinnwand (0)


Die Pinnwand ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Einträge zu sehen!

Anmeldungen (0)


Die Teilnehmerliste ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar. Log dich ein oder melde dich an, um die Teilnehmer zu sehen!
NOCH KEINE ANMELDUNG

Freitag, 26.09.2025 19:15 Uhr

Tumblingerstraße 29, 80337 München, Deutschland

Theater & Kabarett


Eventinformationen


Anmeldeschluss Sonntag, 21.09.2025 18:00 Uhr

Kosten
33€ (statt 43€)

Teilnehmer Keine Teilnehmer

Max. Teilnehmer 10 (10 freie Plätze)

Max. Begleitpersonen 2

Zum Event anmelden
Events des Initiators »

Andere Events von Initiatoren aus München, Schwabing-West

Bilder

Die Bildergalerien sind nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Alle Single-Events am selben Tag 17 Events

  • Profilfoto
    Initiator

    Kurt (59)

    Dieses Event hat noch keine Anmeldungen
    Es sind noch 6 Plätze frei!
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Globetrotter3000 (72)

  • Profilfoto
    Initiator

    mano1 (61)

  • Profilfoto
    Initiator

    michaelausmuc (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    snowmaker (54)

  • Profilfoto
    Initiator

    steffen 52 (59)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    A.l.e.x. (57)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Isabelle M (70)

  • Profilfoto
    Initiator

    exultet (77)

    Dieses Event hat noch keine Anmeldungen
    Es sind noch 7 Plätze frei!
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Steffi (55)

  • Profilfoto
    Initiator

    Wolfff (71)

  • Profilfoto
    Initiator

    Stefan (48)

  • Profilfoto
    Initiatorin

    Laladrama (57)

  • Profilfoto
    Initiator

    Verve (53)

  • Profilfoto
    Initiator

    Biker100 (64)

    Dieses Event hat noch keine Anmeldungen
    Es sind noch 7 Plätze frei!
  • Profilfoto
    Initiatorin

    Einfach Gaby (65)

  • Profilfoto
    Initiator

    Der-Steinbock (61)

Single-Events am nächsten Tag »